S21 Baustellen Besichtigung

Im Juni  fuhren wir im vollbesetzten Bus mit interessierten Teilnehmern zur Besichtigung des Bahnprojekts S21. In zwei Gruppen erhielten  vor Ort einen umfassenden Vortrag und eine spannenden Führung durch die Etagen des Turmforums und auf dem bestehenden Bahnhof über der Großbaustelle. Die neue Streckenführung und der zukünftige unterirdische Bahnknoten in Stuttgart konnten wir am Modell und im Animationsfilm anschauen. Auch in das geplante Stadtwohnquartier „Rosenstein“ mit seinen Parkanlagen oberhalb das Bahnhofs bekamen wir Einblicke. Es soll dort eine neue zusätzliche S-Bahn Station „Mittnachtstrasse“ geben. Auch auf den Fildern wird ein neuer Bahnhof zwischen Flughafen und Messegelände entstehen für den Fern- und Regionalverkehr. Nach 2 Stunden Führung und vielen interessanten Informationen fuhren wir zum gemütlichen Abschluss nach Feuerbach zum „Foehrich“. Vielen Dank an unseren Organistor Erwin Herrmann für dieses rundum gelungenes Erlebnis.

Die Projektseite informiert rund um S21. Baustellen- Infos, Fotos, Filme, etc. finden Sie dort.