Fraktions- und Vorstandsmitglieder der Freien Wähler trafen sich am Mittwoch, 12. Juli 2017 um 19:30 Uhr, im Ristorante Da Nina mit Vorstands- und Ausschussmitgliedern des Stadtverbandes für Sport von Markgröningen zu einem Informationsgespräch der Sportstättenentwicklung und dem weiteren Ausbau der Sportanlagen Schwieberdinger Strasse. Beide Seiten haben sich in einem offenen Gespräch über aktuelle Problemthemen und zukünftige Entwicklungen in Markgröningen und Unterriexingen ausgetauscht.

Über folgende Themen wurde diskutiert:

• Status Bauabschnitte des neuen Sportgeländes
  • Situation FVM
  • Situation Leichtathleten
  • Tennissport / geteilte Anlage FVM und TVM
  • Situation Reit- und Fahrverein
  • Sportstättenentwicklung Unterriexingen
  • Jugendarbeit in den Sportvereinen
  • Sportstättenerhebung
  • Sportlerehrung                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        Die diskutierten Lösungsansätze werden von beiden Seiten weiterverfolgt und eine gegenseitige Information wurde vereinbart.