Ehrenmitglieder Albert Barner und Manfred Fröhlich

Ernennung zum Ehrenmitglied

Im Zuge seiner Amtsabgabe als Kassier wurde Albert Barner von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Der 1. Vorsitzende Thomas Farian würdigte seinen Einsatz ausführlich. Albert Barner war für die Fraktion der Freien Wähler vom 24.10.1971 – 31.12.1972 im Gemeinderat Unterriexingen tätig. Durch den Zusammenschluss von Markgröningen und Unterriexingen 1973 ging seine Amtszeit bis Dezember 1999 als Stadtrat in Markgröningen erfolgreich weiter. Er war und ist ein gewissenhafter Vertreter für die Belange beider Ortsteile. Sein Spezialgebiet war das Haushaltsrecht. Wobei er mit spitzem Bleistift und scharfem Verstand immer wieder Unstimmigkeiten im Zahlwerk, insbesondere in den Personalhaushalten, festgestellt  hat. Heutzutage würde man sagen: ein ausgewiesener Excel- und Tabellenspezialist. Zudem war Albert Barner über 25 Jahre, vom 07.05.1991 – 31.12.2016, als Kassier ein kompetenter                                                             Verwalter der Finanzen des Ortsverbandes.

Auch Manfred Fröhlich wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Von März 2006 bis Mai 2017 hatte er das Amt des Schriftführers inne und war zudem auch Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverband. Gewissenhaft und pünktlich hat er Besprechungsprotokolle erstellt und über 10 Jahre die Öffentlichkeitsarbeit der Freien Wähler erfolgreich gestaltet. Manfred war Mitglied im Gemeinderat vom 20.09.2004 – 22.07.2014. Mit seiner ausgleichenden Art war er stets darauf bedacht, das Zusammenwachsen der beiden Ortsteile zu fördern. Er hat sich immer um Lösungen bemüht, die beiden Ortsteilen gerecht wurden. Darüber hinaus hat er, durch sein großes ehrenamtliches Engagement beim TSV Unterriexingen, aber auch als Vorsitzender vom Stadtverband für Sport, sich als großer Förderer des Sports verdient gemacht und hatte dabei immer das Ohr an der Basis. Thomas Farian überreichte an Albert und Manfred eine Urkunde über ihre Ehrenmitgliedschaft und ein kleines Präsent.                                                                                                                Wir danken euch, Albert und Manfred.