Blumenschmuck in Unterriexingen 2013

Bei der Abschlussveranstaltung am Samstag, 30.11.2013, konnte unser Vorsitzender Thomas Farian sehr viele Gäste in der stimmungsvoll geschmückten Festhalle willkommen heißen.

Sein besonderer Gruß und Dank galt unserem Bürgermeister Herrn Rudolf Kürner für seine Anwesenheit und Mitwirkung bei der Verleihung der Urkunden.

Unsere Kandidaten/innen haben auch in diesem Jahr wieder ihre Vorgärten und Blumenkästen geschmückt, Pflanzgruppen arrangiert oder mit anderen gärtnerischen Elementen dazu beigetragen, dass Besucher und Spaziergänger auf dem Weg durch die Straßen und Gassen in Unterriexingen immer wieder Grund zum Stehenbleiben und  Staunen hatten.

Herr Kürner lobte das  Engagement und die Bereitschaft der einzelnen Bürger/innen,  zur Verschönerung unseres Dorfes  durch die fantasievolle Gestaltung der Balkone, Häuserfronten, Hauseingänge und Vorgärten beizutragen.

Bei dieser 15. Veranstaltung in Unterriexingen wurden über 80 Teilnehmer mit einer Pflanze und Urkunde für ihre schöne Balkon- und Gartengestaltung belohnt.

Das eingespielte Küchen-, Theken- und Bedienungsteam, bestehend aus weiblichen und männlichen Fraktionsmitgliedern, Mitgliedern und Freunden der Freien Wähler,  sorgte für die Bewirtung.

Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Bilderschau „Genau geschaut“ von Brigitte Weber. Mit eindrucksvollen Fotos von Fauna, Pflanzen und Bäumen rundum Unterriexingen hat uns Frau Weber die heimische Natur sehr viel näher gebracht.

Durch Bilder von den diesjährigen umfangreichen Bauvorhaben in Unterriexingen, wie die Fahrradbrücken über die Enz, Sanierung der Kelter und der Hauptstraße, war der Vortrag zusätzlich sehr aktuell gestaltet.

Zum Abschluss dankte Thomas Farian allen Besuchern und den Mitgliedern sowie Freunden der Freien Wähler, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, für ihr Kommen.