Wanderung entlang der Markungsgrenze, Teil 4

Am Sonntag, 14.10.2012, 13:30 Uhr, trafen sich auf dem Festplatz mehr als 20 Mitglieder und Freunde der Freien Wähler, um an der 4. Teilstrecke der Markungswanderung teilzunehmen.

Markgröningen hat, außer einer schönen historischen Innenstadt, auch eine große Gemarkung von 2816 ha mit einer Gesamtlänge von ca. 35 km.

Wir wollen unsere Rundwanderung im nächsten Jahr mit der letzten Etappe von Unterriexingen nach Tamm abschließen.

Uli Wildermuth führte uns diesmal vom Festplatz über den Fußweg „Kühle Brünnele“ hinunter zur Glems, hoch zum Aichholzhof und weiter auf dem „Alten Postweg“ in Richtung Pulverdingen. Am „Katzenstaig“ haben wir die Markgröninger Markung verlassen, um kurz vor Pulverdingen rechts abzubiegen, vorbei am Sportplatz der Modellflieger. Auf diesem Weg haben wir den „Muckenschupf“ und „Hinterholz“ rechts liegen lassen und erreichten dann über den „Bergtalweg“ die Oberriexinger Straße.

Von hier ging es zum „Endspurt“ direkt zur TSV Vereinsgaststätte „Enzwiesen.

Bei den anschließenden Gesprächen interessierten vor allem folgende kommunale Themen:

– Häckselplatz

– Sanierung Bildungszentrum